Martha Bräuer

SONY DSC

2003 zogen wir von Ratingen nach Rheinbach. Da der Glauben mir wichtig ist, wurden wir Teil des Familienkreises. Daraus ergab sich später zu meiner großen Freude das Mitmachen an der Vorbereitung und Durchführung des Regenbogensonntags. Nach der Konfirmation unserer Töchter wurde ich Teamer bei den Konfirmanden und es macht mich froh, meinen Glauben weitergeben zu dürfen. Unsere Töchter sangen schon sehr früh im Kinderchor danach bei den Young Voices und ich schätze mich glücklich im Kirchenchor mit zu singen. Mit der Zeit weitete ich mein Engagement für die Gemeinde aus, so dass ich noch beim Vorbereiten des Seniorenfrühstücks helfe sowie beim Weltgebetstag. Meiner Leidenschaft für Gesellschaftsspiele komme ich in dem monatlich stattfinden Spieletreff nach und schon seit Jahren verkaufen meine Kinder und ich Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt für die Gemeinde.