Gospelchor

Den Gospelchor der evangelischen Gnadenkirche Rheinbach gibt es seit 1997.

Wir singen vor allem traditionelle Gospels und Spirituals, aber auch moderne Gospels und Gospelsätze von Eduard Pütz, einem ehemaligen Rheinbacher Musiklehrer und Komponisten.

In der Regel gestalten wir 4 – 6 Gottesdienste im Jahr und eine Musik in der Gnadenkirche musikalisch. Alle zwei Jahre veranstalten wir die Rheinbacher Gospelnacht. Daneben singen wir auf Hochzeiten und vielen öffentlichen oder mehr privaten Gelegenheiten und natürlich zu unserer eigenen Freude.

Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen und -sänger. Mitzubringen sind lediglich Freude an der Gospelmusik und der Chorgemeinschaft. Wir setzen eine gewisse Kontinuität voraus, tolerieren im Gegenzug aber auch eventuelle Frösche im Hals.

Die Proben finden, außer in den Schulferien, jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:30 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche statt. Für Rückfragen stehen Fritz Pelzer als Chorleiter (022226/7136) oder Renée Müller vom Chorbeirat (02226/14186) zur Verfügung. Mehr auf der Homepage der Gospelsingers Rheinbach.

Termine

Der Liturgische Kalender ist nicht erreichbar! https://termine.ekir.de/192/xml.php?itemsPerPage=5&encoding=utf8&q=Gospelsingers&vid=193