Gudrun Schlösser

Pfarrerin Gudrun Schlösser

Seit August 2005 bin ich Pfarrerin im 2. Pfarrbezirk unserer Gemeinde.
Ich bin 1962 in Wuppertal geboren und dort auch aufgewachsen. Studiert habe ich in Wuppertal, Tübingen und Bonn.

Ich bin verheiratet. Wir haben drei Töchter.

In unserer Freizeit lieben wir es durch den Rheinbacher Wald zu streifen, Fahrrad zu fahren, zu wandern oder sonstwie die Natur zu genießen. Außerdem sind wir große Camping-Freunde. Ich höre und mache gerne Musik, letzeres allerdings nur für den Hausgebrauch.

Seit 1988 lebe ich in Rheinbach. Ich habe hier mein Vikariat und meinen Hilfsdienst verbracht. Danach war ich für mehrere Jahre am Berufskolleg für Glas und Gestaltung (früher Glasfachschule) hier in Rheinbach als Schulpfarrerin tätig. Mit der Geburt unserer dritten Tochter (1998) endete mein Dienst dort.

Seit April 2002 bin ich wieder hauptamtlich in der Gemeinde tätig, zunächst mit einer halben Stelle zur Entlastung des Superintendenten. Im August 2005 übernahm ich die Pfarrstelle im 2. Pfarrbezirk. Seitdem wohne ich mit meiner Familie im Pfarrhaus in der Schumannstraße.

Neben der Seelsorge in meinem Pfarrbezirk und dem Feiern von Gottesdiensten sind meine Schwerpunkte in der Gemeinde der Kindergarten, die Arbeit mit Familien und mit Jugendlichen.