Beatrix Preußner

Beatrix Preußner – Presbyterin

Presbyterin

Mein Name ist Beatrix Preußner, ich bin 57 Jahre alt und wohne seit 14 Jahren mit meinem Mann, unseren 2 erwachsenen Söhnen und unserem Hund in Rheinbach. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bückeburg in Niedersachsen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in Kiel gemacht und in verschiedenen Hotels in Hamburg und Bremen gearbeitet. Durch unsere Kinder und den Beruf meines Mannes, der einen häufigen Wohnortwechsel zur Folge hatte, habe ich mich seit 1996 ganz auf die Familie konzentriert. 2013 begann ich ehrenamtlich als Teamer in der Konfirmandenvorbereitung und seit Dezember 2014 arbeite ich als festangestellte pädagogische Mitarbeiterin in unserer Gemeinde. Ich bin verantwortlich für die Kindergottesdienste, die Kinderbibeltage und das monatliche Seniorenfrühstück , sowie für die Ausgabe der Gemeindebriefe. All diese Arbeiten für unsere Gemeinde bereiten mir viel Freude.