Dr. Georg Wilmers

Dr. Georg Wilmers – Presbyter

Ich bin 1962 in Westfalen geboren, habe Wehrdienst in Norddeutschland geleistet, an der FernUniversität in Hagen Wirtschaftswissenschaften studiert und an der Universität Trier in Jura promoviert.

In Trier habe ich meine Frau im dortigen Posaunenchor kennengelernt. 1955 zogen wir nach Bonn, weil mich meine berufliche Tätigkeit in verschiedenen Zweigen der öffentlichen Verwaltung nach Bonn geführt hatte. Wir haben drei mittlerweile erwachsene Kinder, die in der Rheinbacher Kirchengemeinde konfirmiert wurden.

Seit 2010 arbeite ich in Privatunternehmen, an denen die Bundeswehr beteiligt ist und die fast ausschließlich Dienstleistungen für die Bundeswehr erbringen. Seit damals spiele ich nach langer Pause auch wieder im Posaunenchor, wurde 2014 in das Presbyterium kooptiert und 2016 als Presbyter gewählt. Das Presbyterium bestimmte mich zum stv. Vorsitzenden des Bauausschusses.