Frauentratsch – ein Podcast der Frauenbeauftragten

Feminismus, Gesellschaft und (Evangelische) Kirche – darum geht es in diesem Podcast. Sabine Cornelissen, Frauenreferentin des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, spricht mit interessanten Frauen über gesellschaftliche und theologische Fragen, die Frauen innerhalb und außerhalb von Kirche beschäftigen: Familie und Beruf, Ehrenamt, Diskriminierung, Sexismus, Gewalt, Armut, Sprache.

Eine neue Folge finden Sie auf Spotify mit dem Titel „Frauen und Rollenbilder, Sozialisierung und Selbstwert“.

Gesprächspartnerin ist Enya Voskamp, die als systemische Therapeutin und Geschlechtswissenschaftlerin in der evangelischen Beratungsstelle in Bonn arbeitet.