Neuer Pfarrer gewählt
Am Sonntag, den 23.03.2025, wurde Pfarrer Malte große Deters vom Presbyterium in geheimer Wahl zum Pfarrer auf der ersten Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinbach gewählt.
Das Presbyterium hat 16 stimmberechtigte Mitglieder. Für die Wahl müssen mindestens 2/3 der Mitglieder anwesend sein. Mit 14 anwesenden Mitgliedern konnte die Wahl stattfinden.
Es wurden 14 Stimmen abgegeben. Pfarrer Malte große Deters wurde mit 14 Ja-Stimmen einstimmig gewählt.
Jedes mindestens 16 Jahre alte Gemeindeglied kann nach §8 des Pfarrstellengesetzes bis spätestens Montag, den 07.04.2025 24 Uhr, bei der Superintendentin des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, Adenauerallee 37 in 53113 Bonn, einen schriftlich begründeten Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben des Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens erheben.