Konfirmandenunterricht

Aufgrund der Einschränkungen durch die Coraona-Pandemie fällt unser gerade gestartete Konfirmandenunterricht (KU oder Konfi-Time) wieder aus.

Unser erstes Thema wäre die Gemeinde gewesen. Dazu gibt es traditionell eine Rallye zu den verschiedenen Stationen in Rheinbach wie Kirche, Gemeindebüro, Jugendzentrum, Kindergarten, Diakonie und Sozialberatung, Haus am Römerkanal …

Statt dieses Jahr die Konfirmanden durch die Gemeinde zu schicken, sind wir mit einer Videokamera losgezogen und haben mit den Mitarbeitern Interviews geführt – mal kürzer, mal länger.

Allerdings sind wir damit noch lange nicht durch. Die ersten sieben Videos sind jetzt Online auf unserer Homepage. Diese Woche folgen noch zwei weitere Videos. Dann haben wir fast alles abgedeckt, was unter Wahrung des Hygieneschutzes kurzfristig machbar war.Die Videos dürfen sich natürlich nicht nur die Konfirmanden anschauen. Viel Spaß.

Visits: 32 Visits: 824198

Author: Thomas Arend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.