Neues Layout

Das alte Layout der Seite hat mir nicht mehr gefallen. Das Layout war zu schmal. Dadurch wurde die Seite unübersichtlich. Heute habe ich Layouts ausprobiert, die breite Bildschirme besser nutzen. Mehr Informationen sollten auf einen Blick ohne zu scrollen erfassbar sein.

Dabei überschrieb ein Layout vermutlich die alten Anpassungen. Der Weg nach vorne war plötzlich einfacher als der Weg zurück.

Am Ende habe ich mich für ein etwas breiteres Layout mit 4 Spalten entschieden. Leider passen die Farbeinstellungen des Layout nicht zum Terminkalender, so dass ich hier noch nach neuen Farben suchen muss.

Der Terminkalender ist bereits seit einiger Zeit ein Baustelle, weil der Server mit den Terminen nicht schnell genug antwortet. Daher erscheint oft die Meldung, der Terminkalender sei nicht verfügbar. Durch erneutes Laden der Seite wird dieser Fehler zwar oft behoben, die Last des Server allerdings weiter erhöht.

Author: Thomas Arend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.