
Die Evangelische Kirchengemeinde Meckenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine evangelische / einen evangelischen
Verwaltungsmitarbeiterin /
Verwaltungsmitarbeiter
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) für
das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim,
Markeeweg 7, 53340 Meckenheim.
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst vielseitige Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten in der Gemeindesachbearbeitung. Sie arbeiten im Gemeindebüro zusammen mit zwei weiteren teilzeitbeschäftigten Kolleginnen.
Hierunter fallen insbesondere:
- Öffentlichkeitsarbeit
- Presbyteriumsarbeit
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- abgeschlossene kirchliche Verwaltungsausbildung
- oder vergleichbare Qualifikation mit Verwaltungserfahrung
- sicherer Umgang mit den üblichen IT-Programmen
- eigenständige Aufgabenwahrnehmung und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
Wir wünschen uns einen Menschen, der vertraut ist mit kirchlichen Kontexten, dazu freundlich, kommunikativ und verbindlich bei vielfältigen telefonischen und persönlichen Kontakten.
Wir bieten:
- eine interessante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
- Vergütung nach BAT-KF und Zusatzversorgung.
- Ein engagiertes und motiviertes Team aus ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden.
Weitere Informationen unter www.meckenheim-evangelisch.de
Auskünfte beim stellvertretenden Vorsitzenden, Frank Bartholomeyczik, Tel.02225/ 839683 oder bei der Vorsitzenden, Pfarrerin Cordula Siebert, Tel. 02225/3300.
Bewerber/innen senden ihre Unterlagen bitte bis zum 15. März 2018 an die o.g. Adresse.