Dr. Eberhard Kenntner

Superintendent und Pfarrer Dr. Eberhard Kenntner

geboren 1951 in Bonn. Ich war von 1981 bis April 2015 Pfarrer im ersten Pfarrbezirk; von Dezember 2001 bis 9.1.2015 war ich Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, zu dem unsere Gemeinde gehört. Ich bin verheiratet mit Prädikantin Antje Kenntner, wir haben zwei erwachsene Kinder. Studiert habe ich Theologie und Kunstgeschichte in Bonn, München und Zürich. Mein Vikariat absolvierte ich in Brühl und Köln-Michaelshoven (Kirchenkreis Köln-Süd), den Hilfsdienst in der Kirchengemeinde Roggendorf (Kirchenkreis Aachen). Dazwischen war ich wissenschaftlicher Assistent für Praktische Theologie an der Uni Bonn. In meiner Dissertation begründete ich die Teilnahme von getauften Kindern am Abendmahl schon vor der Konfirmation.

Zum 1. Mai 2015 werde ich in den vorzeitigen Ruhestand eintreten; in der dreimonatigen Übergangsfrist bis dahin unterstütze ich Pfarrerin Schlösser und Pfr. Dr. Römheld, der dann ab 1. Mai die erste Pfarrstelle voll übernimmt.

Der Verabschiedungsgottesdienst, in dem meine Frau und ich nach 34 Jahren der uns lieb gewordenen Gemeinde Rheinbach Lebewohl sagen, wird am Sonntag, den 26. April um 10.00 Uhr in der Gnadenkirche stattfinden.

Neue Adresse

Antje & Dr. Eberhard Kenntner