Flüchtlingshelferkreis

Liebe Helfer,

ich lade euch herzlich zu 2 Veranstaltungen des Flüchtlingshelferkreises Rheinbach am 17.10.2015 ein.

Um 14.30 Uhr sind alle herzlich eingeladen, die noch eine konkrete Aufgabe für ihren Einsatz im Helferkreis suchen. Ich informiere detailliert über Patenschaften, Café, Betreuung einzelner Häuser etc. Es gibt viel Raum für Austausch und Fragen.

Um 16 Uhr gibt es eine Einführung in den Deutschunterricht für „Nicht-Deutschlehrer“. Also Informationen, wie man als Laie nicht deutsch > sprechenden Flüchtlingen beim Erlernen der deutschen Sprache behilflich sein kann. Auch hier ist viel Platz für Fragen.

Beide Veranstaltungen sind kostenlos und finden im Juze, dem evangelischen Jugendzentrum Schumannstrasse 34 , Rheinbach statt.

Anmeldungen bitte bis Samstag 12 Uhr an
info@fluechtlingshilfe-rheinbach.de

Herzliche Grüße
Verena Weber

Ein Gedanke zu „Flüchtlingshelferkreis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.